«

»

Feb 07 2014

Mannheim-Blumenau: Clubhaus Alexandra (SC Blumenau)

RestaurantNicht weit entfernt, nur etwa 100 m die Straße hoch, gibt es ein wunderbar freies Gebiet um mit dem Vierbeiner einen Spaziergang vor oder nach dem Besuch des griechischen Restaurants zu machen, die Gegend ist wirklich sehr schön und prima zum Gassi gehen geeignet.

Ab Februar 2014 findet hier einmal im Monat der „Hundeschule“-Stammtisch von Lenzis Hundeschule mit Herz statt, Hunde sind also auch in größerer Anzahl herzlich willkommen.

Im Sommer bietet sich der angrenzende Biergarten an, bei den momentan kälteren Temperaturen bevorzugen wir den einfach aber sauber und einladend eingerichteten Gastraum.

Seit aktuell (Februar 2014) 15 Monaten hat Familie (Ioanna) Aidoni das Restaurant beim SC Blumenau gepachtet und dafür gesorgt, dass es sich lohnt, hier wieder essen zu gehen und einen gemütlichen Abend zu verbringen. Unsere Gruppe war mit etwa 15-20 Gästen zu Besuch, zusätzlich zu den restlichen Besuchern (auch mindestens 20), und wir können sagen: trotzdem haben alle ihre Getränke immer ohne lange Wartezeiten erhalten sowie die Speisen fast gleichzeitig (immer mit Freundlichkeit und ohne dass es gehetzt oder überfordert wirkte). Natürlich sollte das selbstverständlich sein, aber oft genug haben wir es auch anders erlebt.

Die Speisen sind, typisch für ein griechisches Restaurant, sehr fleischlastig, Vegetarier haben aber die Möglichkeit, sich durch die angenehm große Vorspeisenauswahl für verschiedene, frisch gegrillte Gemüse zu entscheiden oder Salat zu bestellen. Fleischfresser kommen voll auf ihre Kosten, das Steak war wie bestellt rare und zart (wie man sieht ist das mit Knoblauch auch wie der Name schon sagt MIT KNOBLAUCH, huiii … lecker), der Lendenspieß zerging auf der Zunge. Als Beilagen gibt es anscheinend seit neuestem (bei Facebook sieht das anders aus 😉 ) die von uns bevorzugten richtig dicken, flachen Pommes (für Herrchen) und Reis (für Frauchen, ein Hoch auf die Einfachheit und das Schlichte, lecker Reis mit wenig Gemüse, man schmeckt und erkennt was drin ist, danke!). Zusätzlich hat man die Wahl zwischen Kartoffel„Chips“ oder Spätzle. Ein Grieche mit Mokka als Abschluss hat bei uns dann eh gewonnen.

Öffnungszeiten:

Montag Ruhetag, Dienstag-Samstag: 11.30-14.30 und 17.00-23.00 Uhr, Sonn- und Feiertag: 10.00-23.00 Uhr

Clubhaus Alexandra