«

»

Feb 12 2014

Vegetarisch: Käsepfoten

Leckerlie

Zutaten für ca. 24 Pfoten (nach einem Leckerlie-Rezept von Dog’s Deli)

300 g Weizenmehl
100 g Polenta
150 g geraspelter Emmentaler
2 Eier
2 EL Öl (Sonnenblumen, Oliven oder Raps)
150 ml Milch
Ofen auf 170°C (Umluft) vorheizen

Zubereitung:

Das Mehl, die Polenta und den Käse mischen. Die Eier und das Öl zur Mischung geben, alles mit der Küchenmaschine verrühren und nach und nach die Milch einfließen lassen. Anschließend den Teig noch kräftig kneten (eventuell etwas Mehl zugeben, damit er geschmeidig ist und nicht stark klebt). Den Teig ausrollen, etwa 5 mm dick, ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben.

Ca. 20 min backen und im ausgeschalteten Ofen abkühlen lassen.

Erfahrung:

Diese Leckerlie halten ziemlich lange wenn sie gut trocknen konnten. Noob vergöttert diese Kekse, seine Kumpels auch, deshalb sind sie bei uns schnell weg! Wenn man Salz zufügt und Stängelchen daraus backt, schmecken sie auch uns Menschen sehr gut.