«

»

Mrz 18 2014

Vegetarisch: Rührei mit Handkäse

Zutaten

Zutaten für ca. ½ Tagesportion zum Frühstück (Hund von 10 kg)

1 mittelgroße Pellkartoffel
2 Eier
1 kleiner Handkäse
1 TL Kokosöl
eventuell etwas gehackte Petersilie

Zubereitung:

Die Pellkartoffel schälen und würfeln. Den Handkäse ebenso würfeln und die Petersilie hacken.

Die Eier in einer kleinen Schüssel verquirlen.

In einer Pfanne das Kokosöl zerlassen, die Kartoffelstückchen kurz nicht zu heiß anbraten. Jetzt die Flamme reduzieren und das Ei über die Kartoffelstückchen geben. Kurz stocken lassen, Petersilie darüber streuen.

Das Rührei unter leichtem Rühren cremig anziehen lassen und direkt in den Futternapf geben.

Den gewürfelten Handkäse unterheben und alles vor dem Füttern lauwarm abkühlen lassen.

Erfahrung:

Noob schafft es sehr schnell, dass nur noch wenig Kartoffelstückchen im Napf übrig bleiben. Diese futtert er dann in der Regel im Laufe des Tages.

Es handelt sich um ein Grundrezept das Freiheit für eigene Kreationen lässt. Rührei sollte natürlich immer vorhanden sein, aber je nachdem, was Ihr Hund gerne frisst, kann man auch ein anderes Gemüse und andere Käsesorten wählen. Hauptsache der Fellschlumpf hat es lecker.