«

»

Jun 01 2014

2. Futterlauf des Futterankers Mannheim: Am 28. Juni 2014 auf …

futterlauf… zu den Vogelstangseen und dem Futteranker aktiv helfen, einem Verein, der es sich zum Ziel gemacht hat, bedürftige oder in Not geratene Menschen in und um Mannheim dabei zu unterstützen, ihre Tiere artgerecht zu versorgen (der Vorstand und das Team des Futterankers Mannheim e.V. arbeiten ehrenamtlich).

Diesen Spaziergang um die Vogelstangseen mit verschiedenen und interessanten Informationsständen sollte man sich nicht entgehen lassen, vor allem weil der Fressnapf Mannheim-Vogelstang für jeden erlaufenen Kilometer eine Dose Nassfutter an den Futteranker spendet!

Rund um beide Seen kann man an 5 verschiedenen Positionen starten (Start ab 11.00 bis spätestens 16.00 Uhr). Jeder kann mitmachen, Zweibeiner mit oder ohne Haustier, groß oder klein, allein oder zusammen mit mehreren, schnell oder langsam. Nur eines gilt es zu beachten: Für alle teilnehmenden Hunde besteht während des Futterlaufs Leinenpflicht. Unterwegs gibt es Themen wie Naturheilkunde für Tiere, Tierfotografie, Hundeschule und auch für die Vierbeiner einen Schnüffelparcour (damit es nicht langweilig wird) oder hochwertige Hundekekse. Für uns Zweibeiner sorgen ein großes Kuchenbuffet, Oppauer Dampfnudeln (hmmm, lecker) und eine Blumentombola sowie ein Glücksrad für Kinder für Abwechslung.

Der Zieleinlauf bzw. die Ankunft soll spätestens um 17.00 Uhr sein, das ist bei einer Gesamtstrecke von knapp 2,5 km locker zu schaffen. Letztes Jahr erliefen die Teilnehmer rund 800 km. Ziel sollte es sein, diese Zahl für 2014 noch zu toppen.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gelangt man mit der Linie 4 Haltestelle „Wallstadt-West“ und mit dem Navigationsgerät per „Storchenstraße 6, 68259 Mannheim-Wallstadt“ zu den Seen.

Wir sagen: eine prima Sache, da geht man doch gerne auch zwei oder drei Runden für den guten Zweck!