«

»

Jul 07 2014

Schifferstadt: Stadtwald


Schifferstadt Stadtwald (klick mich!)

Ein Tipp von Verena O. aus Ludwigshafen, 2,5 km bis zu 7 km und mehr:

schiffer03Nun, ein Stück über die Autobahn ist es schon, aber es lohnt sich der Weg in die Pfalz. Besonders im Sommer sind uns Spaziergänge mit Wasser willkommen. Noob kann sich so zwischendurch wunderbar abkühlen und läuft danach merklich wieder besser.

Auf dem Parkplatz der Waldfesthalle ist eigentlich auch zu Festzeiten (wenn es warm wird ein netter Nebeneffekt für uns als Besitzer: ein kühles Bierchen nach dem Spaziergang während Hund im Schatten döst, herrlich) immer ein Plätzchen frei. Dort ist die Wanderweg-Tafel aufgestellt und gibt Anregungen für verschiedene, gut ausgezeichnete Wege.

Wir wählen grundsätzlich einen Spaziergang, der uns mehrfach zum vorhanden Bachlauf führt. Der Wald an sich ist schön schattig und durch mehrmalige Besuche hat sich gezeigt: bei weitem nicht so überlaufen wie man annehmen könnte.

schiffer01Das Wasser ist an verschiedenen Stellen für einen Hund prima zu erreichen und Noob genießt seinen immer wieder so niedlichen „Flow“ sichtlich (… hey, Dude …), weil ihm der Pegel maximal bis zu den Schultern reicht.

Und falls dann doch keine Veranstaltung stattfindet gibt es die Möglichkeit, in der Vereinsgaststätte des Vogelparks einzukehren. Die Karte klingt gut und bei Gelegenheit werden wir das Angebot auch noch testen. Wobei, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, beim Mensch wie beim Hund.

Mit etwas Glück hüpft einem auch mal ein Frosch über den Weg.