«

»

Mai 24 2015

Ein Halsband: Individuell nach Maß …

hundedesign

… ist viel schöner und passt wie angegossen.

Bei unserem jährlichen Maimarktbesuch ist uns ein neuer Stand aufgefallen: Hunde-Design aus dem nahen Viernheim, die damit warben, diverses Zubehör für Hunde nach Maß herzustellen. Neugierig wollten wir natürlich mehr darüber wissen, vor allem, weil Noob eine Mischung ist, die schon allein von der Figur her Schwierigkeiten hat, das passende Geschirr zu finden. In der Regel ist es vorne in Ordnung und hinten zu groß. Was liegt näher, als einfach ein Geschirr oder Halsband nach Wunsch für unseren kleinen Knödel machen zu lassen.

Bereits auf dem Maimarkt wurden wir sehr freundlich beraten. Die kleine Auswahl der angebotenen Produkte war schon mal nicht schlecht. Um ein Halsband individuell herstellen zu lassen war aber klar, wir müssen einen Termin vereinbaren und nach Hessen kommen. Per E-Mail (vorab über das Kontaktformular auf der Internetseite) wurde schnell ein passender Tag gefunden. Wer lieber telefoniert soll das natürlich gerne tun, die Telefonnummer finden Sie auch auf der Internetseite.hundedesign01

Das von uns bevorzugte Biothane, übrigens in vielen Farben erhältlich, kann zu einem Geschirr, Halsband oder auch einer Leine verarbeitet werden. Noob hat sehr kurzes Fell und so seine Schwierigkeiten mit gewebten Halsbändern: Es scheint, als ob sich die kurzen Haare im Gewebe verhaken, was dazu führt, dass er sich sehr oft kratzt sobald er diese Art Halsung trägt. Abgesehen davon lässt sich Biothane unschlagbar schnell reinigen: nachdem sie einmal in den „Genuss“ kam, eine Biothane-Schleppleine reinigen zu müssen, will Frauchen das Material nicht mehr missen. Hunde-Design bietet natürlich auch Produkte aus anderem Material und vor allem Leder an, die teilweise so individuell und eigen gestaltet werden können, dass eigentlich kein Wunsch offen bleibt. Zusätzlich machen herkömmliche Produkte sowie Spielzeug, Pflege, Schmuck und mehr das Angebot groß.

Nun, der ganze Ablauf war prima, Noob wurde vermessen, Frauchen entschied sich letztendlich für ein kräftiges Neon-Pink unterlegt mit Schwarz, alles genietet und mit einem rostfreien Klickverschluss versehen. Bereits nach 3 Tagen konnte das gute Stück zu einem sehr fairen Preis abgeholt werden.halsband

Wir können Hunde-Design und seinen jungen Besitzer bedenkenlos weiterempfehlen. Das neue Halsband ist noch viel besser als erhofft und sieht richtig gut aus. In absehbarer Zeit wird Noob ein neues Ledergeschirr bekommen. Bei den vielen Möglichkeiten zu Farben und Verzierungen freuen wir uns jetzt schon auf das Planen und Aussuchen. Dann wird unser Hund endlich ein Geschirr besitzen, das auch wirklich passt und nicht nur als „na gut, das geht“-Teil durchgeht.

Im Sommer 2015 ist übrigens die Eröffnung eines Ladengeschäftes geplant. Dafür wünschen wir jetzt bereits alles Gute und viel Erfolg.

Schreckmoment: Die Nähstube befindet sich in Kellerräumen. Ein unachtsamer Augenblick und plötzlich war unser Hund wie vom Erdboden verschluckt. Schnell die Treppe hoch und was sollen wir sagen: Sich einfach an dem Bild erfreuen, dass der wirklich stattliche Dobermann des Hauses (Apollo, übrigens ein sehr erfolgreicher THS-Hund mit diversen Auszeichnungen) seelenruhig dabei zuschaut, wie unser kleines Monster seinen Futternapf plündert. Zum Glück ein ganz Lieber, puh Noob …