«

»

Jun 27 2015

Ludwigshafen-Oggersheim: Khen`s Isan Garden

khens_isan_garden

Herrchen ist großer Thai-Fan, vor allem (oder ausschließlich) wenn es um Essen geht. Wir haben in Mannheim das ein oder andere Lokal, in dem sich gut thailändisch schlemmen lässt, keine Frage. Aber was wir in Ludwigshafen kennenlernen durften ist Gastfreundschaft, Urlaubsgefühl und Leckereien pur. Wenn man will, bedeutet scharf wirklich scharf (4 Schärfegrade werden angeboten), also „ich-sterbe-hilfe-ich-sterbe“-scharf, selbst als geübter Capsaholic-Gaumen kommt man an seine Grenzen (Frauchens Erfahrung mit: „Ja, bitte thailändisch scharf, danke.“)

Hier bedient der Chef noch selbst und die Chefin schmeißt die offene Küche. Herzlichkeit steht an oberster Stelle und die einfache, aber authentisch gehaltene Einrichtung mit viel Bambus vermittelt ein Gefühl nach Urlaub. Der liebevoll gestaltete Außenbereich mit Teich, Koi, viel Holz und riesigen Elefanten macht einfach schon beim Hinsehen Spaß.

khens_isan_garden02Es werden Spezialitäten aus Thailand, dem Gebiet Isan und Laos angeboten. Alle Soßen, Suppen und Currys werden selbst zubereitet, frisch und individuell. Wir empfehlen z.B. „Ped Pad King, knusprig gebratene Ente mit Ingwer, Pilzen, Zwiebeln, Paprika und Karotten-Sojasoße“, „Pad Thai, gebratene Reisbandnudeln mit Huhn, Garnelen, Ei, Gemüse und Erdnüssen“ oder vor allem Frauchens Favorit „Glow Diow Nam, eine große Schüssel Suppe mit Reisbandnudeln, verschiedenen Fleischsorten, Gemüsen und Kräutern“. Thailändische Salate wie z.B. „Som Dam Thai, Papayasalat mit Tomaten, Fischsoße, Tamarindensoße, Zitronen, Erdnüssen und Garnelen (getrocknet)“ werden auch angeboten sowie der leckerste Nachtisch „Kau Niau Mag Mong, warmer Klebreis mit Kokossoße, Sesam und frischer Mango“. Zusätzlich gibt es auf einer Tafel weitere Tagesgerichte zu finden

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für Speisen und Getränke unschlagbar, lassen Sie sich nicht vom Industriegebiets-Charme der Umgebung in Ludwigshafen abschrecken, das Khen`s ist auf jeden Fall ein Geheimtipp und immer sehr gut besucht. Mit kleinem Hund sollte man einen Platz im Wintergarten hinten in der Ecke nehmen, dort lässt sich die Fellnase gut ablegen. Mit einem großen Hund wählen Sie lieber das Innere und weisen darauf hin, dass Sie etwas Platz für einen Hund brauchen.

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag: 17.00-22.00 Uhr, Montag Ruhetag.

Khen`s Isan Garden, Telefon 06 21/54 96 83 29

Reservierung wird empfohlen, die Gaststätte ist für gewöhnlich sehr gut besucht.

Bitte beachten: Momentan ist keine Kartenzahlung möglich.