«

»

Mrz 27 2019

Hunderennen 2019: Der SV Mannheim-Nord …

… veranstaltet sein erstes Hunderennen für Hunde jeden Alters und jeder Rasse. Es sind alle herzlich willkommen die nicht gerade darauf aus sind, Artgenossen umgehend zu fressen (wobei hier ja ein Maulkorb oder ein gelbes Band gute Dienste leistet).

Was?

Ein Hunderennen der fröhlichen Art, ohne Druck und Zwang. Einfach Spaß zusammen haben und einen schönen Tag verbringen. Jüngere Hunde werden unterteilt in Welpen bis sechs Monate (das wird lustig) und Junghunde bis zwölf Monate. Alle anderen ab zwölf Monaten wiederum in Größen: Jeweils Schulterhöhe bis 35 cm, 45 cm, 55 cm und ab 55 cm. Gemessen wird zur Kontrolle zusätzlich vor Ort.

Senioren ab acht Jahre und Windhunde bilden jeweils eine eigene Startgruppe. So wird keiner überfordert oder kann mit seinen Fähigkeiten anstinken 😉.

Wann?

Am Sonntag den 30. Juni 2019 geht es los, entweder mit Voranmeldung, was natürlich mehr Planungssicherheit gibt oder ab 9:30 Uhr vor Ort. Wer sich schon einmal anmelden will hat drei Möglichkeiten: Unter der Festnetznummer 0621-1289346 oder der Handynummer 0179-7776805 (WhatsApp wer denn mag ist auch vorhanden). Per Mail geht diese bitte an hunderennen@pixxelaction.de.

Richtig los geht das Hunderennen dann gegen 11:00 Uhr.

Wo?

Der Verein SV-OG-Mannheim-Nord hat sein Gelände in der Ölhafenstraße 3 in 68169 Mannheim, auf der Friesenheimer Insel. Dort kann man auch gut im Vorfeld oder zwischendurch Gassi gehen.

Wieviel?

Wer sich bereits voranmeldet zahlt pro Hundenase eine Startgebühr von nur 5 Euro. Am Veranstaltungstag ist man pro Hundenase mit 7 Euro dabei. Das Geld kommt dem Verein zugute.

Für Speisen und Getränke ist vor Ort gesorgt. Ob es auch vegetarische Speisen gibt konnten wir leider noch nicht in Erfahrung bringen. Das würden wir sobald bekannt hier ergänzen.

Dann freuen wir fünf und weitere zwei (huhu Dascha und Sunny) uns schon mal auf das Hunderennen und was da so los sein wird, schönes Wetter inklusive. Wichtig: Bitte an einen gültigen Impfpass und einen Haftpflichtversicherungsnachweis denken.

flyer hunderennen