Kategorienarchiv: Allgemein

Feb 27 2017

Umzug erfolgt, Hurraaa!

Ja, wir leben noch. Eigentlich war es ja anders geplant, aber wie das mit dem so ist was man sich vornimmt und wie es dann wirklich kommt … Momentan ist unglaublich viel zu tun und erst seit kurzem verfügen wir wieder über eine Internetverbindung (und die ist ziemlich gut, ein Hoch auf Entega). Dennoch, durch …

Weiter lesen »

Dez 22 2016

Tierschutz: Ishka wohnt jetzt bei uns …

… eine kleine Hündin aus dem Tierschutz, unser schönstes Weihnachtsgeschenk. Jetzt ziehen wir ja bald in unser neues Zuhause. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, die uns schon lange umtreiben. Der Gedanke an einen zweiten Hund ist eine davon. Wir dachten, es wäre sicher besser, wenn beide Hunde zusammen in das neue Domizil einziehen. Also ran …

Weiter lesen »

Dez 17 2016

Fröhliche Weihnachten 2016

schneekugel

Wir wünschen allen die den Weg auf unsere kleine Seite gefunden haben gesegnete Weihnachten und ein frohes neues Jahr.   Danke, dass Sie da sind und Noobs Leben mit uns im geliebten Mannheim gerne verfolgen, kommen Sie immer mal wieder vorbei, wir freuen uns sehr. Ein ganz besonderes Wuff von Noob geht an: Amigo, Ari, …

Weiter lesen »

Nov 23 2016

Umzug mit Hund: Dringend Hundeklappe …

… gesucht, aber bitte eine gute, sichere und hochwertige Hundeklappe. Puh, das mit der Zeit ist so eine Sache. Sie vergeht wie im Flug, wenn große Veränderungen anstehen. Wir waren Mannheim immer sehr zugetan, aber der Wunsch nach einem eigenen kleinen Haus mit Garten ist hier, sind wir ehrlich, nur mit sehr viel Geld zu …

Weiter lesen »

Sep 15 2016

Urlaub mit Hund: Nationalpark Bayerischer Wald …

… genauer: wir waren im schönen Spiegelau, im südlichen Teil des Nationalpark Bayerischer Wald zwischen Großer Rachel (1453 m) und Lusen (1373 m). Der Nationalpark Bayerischer Wald bildet zusammen mit dem Nachbarnationalpark Böhmerwald eines der größten Waldschutzgebiete Mitteleuropas. Die Natur kann sich dort ohne Eingreifen des Menschen selbst entwickeln. Diese hautnahe Urwüchsigkeit ist das, was …

Weiter lesen »

Aug 29 2016

Gift in Lebensmitteln: Nicht alles …

…  was wir mögen, ist auch für unsere Vierbeiner geeignet. Im Gegenteil, manches Lebensmittel kann für unseren Hund pures Gift bedeuten: Dieses Thema ist immer mal wieder aktuell, sei es beim Spaziergang oder in der Hundeschule. Noob wird gebarft und wenn wir uns über dieses Thema mit anderen Hundebesitzern austauschen zeigt sich: auch hier schleichen …

Weiter lesen »

Jul 01 2016

Hundebad: Am Wasserwerk Mannheim …

… in Käfertal befindet sich in der unmittelbaren Nähe des Parkplatzes das Hundebad, ein kleines Becken mit permanenter Frischwasserzufuhr. Ganz speziell für unsere Vierbeiner wurde es einst als Spende gebaut, was im Sommer ein Segen ist. Dort trifft man dann auch öfter mal auf einen Eiswagen, wiederum für uns Menschen ganz angenehm und erfrischend. Hingehen – …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «