Kategorienarchiv: Bücher und DVDs

Bücher und DVDs

Mit der Kommunikation ist das ja so eine Sache … natürlich haben wir uns sobald die Entscheidung „Wir bekommen einen Hund“ gefallen war, zuallererst ein Erziehungsbuch gekauft und nach diversen Hundeschulen gesucht. Zu Anfang haben wir leider manche Fehlentscheidung getroffen und bereuen das teilweise noch heute. Als dann etliche Erziehungsratgeber durchgelesen waren erwachte, auch bedingt …

Weiter lesen »

Dez 14 2014

DVD-Tipp: „Das Kleingedruckte in der Körpersprache des Hundes“

Seminarvortrag von Dr.rer.nat. Ute Blaschke-Berthold Beobachten und Interpretieren der Körpersprache des Hundes ist die Schlüsselqualifikation für jeden, der seinen Hund verstehen möchte. Verständnis ist hierbei nicht netter Selbstzweck, sondern Grundlage für eine erfolgreiche Erziehung und Führung jeden Hundes. Die Körpersprache des Hundes ist schön, komplex und enthält Unmengen an kleingedruckter Information. Es ist gerade dieses …

Weiter lesen »

Jul 11 2014

Buchtipp: „Hunde sind anders – Das Praxisbuch“

von Jean Donaldson (Autorin) Positive Bestärkung erfolgreich anwenden „Hunde denken und handeln nicht wie Menschen, Hunde sind anders.“ So hat Jean Donaldson den Perspektivenwechsel in der Hundeerziehung auf den Punkt gebracht. Im vorliegenden Praxisbuch erklärt und vertieft die erfolgreiche amerikanische Hundetrainerin anhand von zahlreichen Fallbeispielen, wie man als Hundebesitzer mit Motivation, positiver Bestärkung, Übung und …

Weiter lesen »

Apr 30 2014

Buchtipp: „Team-Coaching Mensch – Hund: Wege zur erfolgreichen Kommunikation“

Buchcover

von Barbara Wardeck-Mohr (Autorin) Kommunikation nicht mehr allein aus menschlicher Perspektive, sondern so weit als möglich, so zu denken und zu fühlen, wie es aus verhaltensbiologischer Sicht unsere Hunde tun. Wie kann artübergreifende Kommunikation zwischen Mensch und Hund gelingen und woran scheitert sie häufig? Was ist „hundliches Normalverhalten“ und wo beginnen Verhaltensauffälligkeiten? Worin liegt die …

Weiter lesen »

Feb 09 2014

Buchtipp: „Mit Hunden leben“

Buchtitel

 von Udo Gansloßer (Herausgeber) Mit Hunden leben, das scheint so einfach, fast selbstverständlich, schließlich leben Mensch und Hund seit mehr als 15.000 Jahren zusammen. In diesem Zusammenleben ergeben sich allerdings immer wieder Situationen, die die Menschen nach Rat und Hilfe suchen lassen. Die Mitglieder des petgroup-Experten- und Spezialistenteams (leider seit 2011 nicht mehr in der wie hier …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «