Kategorienarchiv: Mit Hund unterwegs

Unterwegs und ganz viel Grün …

Alle nahe gelegenen Städte im Rhein-Neckar-Dreieck haben ganz tolle Gegenden die für Mensch und Hund gleichermaßen geeignet sind, um die Stadt ein wenig hinter sich zu lassen. Ob kurz Gassi oder lange Wanderung, wir werfen auch gerne einmal einen Blick über den Neckar bzw. Rhein oder tiefer Richtung Odenwald. Ideal ist es natürlich, wenn man …

Weiter lesen »

Sep 15 2016

Urlaub mit Hund: Nationalpark Bayerischer Wald …

… genauer: wir waren im schönen Spiegelau, im südlichen Teil des Nationalpark Bayerischer Wald zwischen Großer Rachel (1453 m) und Lusen (1373 m). Der Nationalpark Bayerischer Wald bildet zusammen mit dem Nachbarnationalpark Böhmerwald eines der größten Waldschutzgebiete Mitteleuropas. Die Natur kann sich dort ohne Eingreifen des Menschen selbst entwickeln. Diese hautnahe Urwüchsigkeit ist das, was …

Weiter lesen »

Jun 10 2016

Ludwigshafen-Hemshof: KulTurm

Lecker frühstücken ohne Fleisch Wir gehen am Wochenende gerne mal brunchen, einfach mal bedienen lassen, die oft große Auswahl genießen und Neues ausprobieren. Der KulTurm ist ein umgebauter ehemaliger Luftschutzbunker, auf dem Hausflyer heißt es sehr treffend: Vegetarier haben den Überblick. Jeden 1. Sonntag im Monat kann man sich hier ab 11:00 Uhr beim Brunch …

Weiter lesen »

Mai 01 2016

Urlaub mit Hund: Noordwijk aan Zee 2016 …

… war wie unser Urlaub in Noordwijk 2015 eine wunderbar sonnige Woche an Hollands schönstem Hundestrand. Möwen begrüßten kreischend und zeternd unsere Ankunft, diesmal hatten wir ein Appartement mit Tiefgaragenstellplatz gemietet, ein gewisser Luxus und viel wert. Wir freuten uns schon sehr auf den ersten Spaziergang am langen Sandstrand. Deshalb haben wir nur das Wichtigste …

Weiter lesen »

Nov 29 2015

Ludwigshafen: Rheinufer „Am Hansenbusch“

Ludwigshafen Rheinufer Am Hansenbusch (klick mich!) Ein Tipp von Annika mit Billy, Länge ca. gemütliche 2 h: Ein kurzes Stück über die Autobahn führt direkt vom Waldhof an das Rheinufer auf Ludwigshafener Seite. Besonders im Sommer ist dort ein Spaziergang für den Hund eine Wohltat, da der Weg am Ufer entlang geht. Noob kann sich zwischendurch abkühlen …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «