Kategorienarchiv: Gassi gehen für alle

Okt 31 2017

Mörlenbach: Rundweg 3 bei Ober-Mumbach

SKG Ober-Mumbach e. V. (klick mich!) Länge ca. 7,5 km: Einen der überraschend sonnigen Tage haben wir zum Spazieren gehen mit Besuch genutzt … und das direkt vor der eigenen Haustür… das ist ein Vorteil unseres neuen Zuhauses in Ober-Mumbach. Der Rundwanderweg 3 führt uns zu herrlichen Aussichtspunkten um Ober-Mumbach. Wir beginnen Richtung Sportverein SKG Ober-Mumbach e.V., …

Weiter lesen »

Nov 29 2015

Ludwigshafen: Rheinufer „Am Hansenbusch“

Ludwigshafen Rheinufer Am Hansenbusch (klick mich!) Ein Tipp von Annika mit Billy, Länge ca. gemütliche 2 h: Ein kurzes Stück über die Autobahn führt direkt vom Waldhof an das Rheinufer auf Ludwigshafener Seite. Besonders im Sommer ist dort ein Spaziergang für den Hund eine Wohltat, da der Weg am Ufer entlang geht. Noob kann sich zwischendurch abkühlen …

Weiter lesen »

Jul 07 2014

Schifferstadt: Stadtwald

Schifferstadt Stadtwald (klick mich!) Ein Tipp von Verena O. aus Ludwigshafen, 2,5 km bis zu 7 km und mehr: Nun, ein Stück über die Autobahn ist es schon, aber es lohnt sich der Weg in die Pfalz. Besonders im Sommer sind uns Spaziergänge mit Wasser willkommen. Noob kann sich so zwischendurch wunderbar abkühlen und läuft danach …

Weiter lesen »

Apr 09 2014

Ludwigshafen am Rhein: Maudacher Bruch

Hunde

Maudacher Bruch (klick mich!) Ein Tipp von Natascha M. aus Ludwigshafen, knapp 1,5 km bis zu einem 4-h-Ausflug: Bekannt ist der Maudacher Bruch (übrigens, das Wort „Bruch“ kommt vom angelsächsischen „brook“ = Bach, es handelt sich um ein Feuchtgebiet, Quelle „Wikipedia“) als Landschaftsschutzgebiet und Naherholungsort für die Pfälzer aus Ludwigshafen und Umgebung. Es gibt verschiedene Rundwege, siehe …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «