Kategorienarchiv: Indoor

Jan 24 2016

Such und Touch: Geistige Auslastung im Winter …

… ist für unsere Hunde wenn es draußen kalt und unangenehm ist eine gute Abwechslung (da sie so ihre besten Fähigkeiten unter Beweis stellen können). In Worms bietet die Hundeschule „Auf sechs Pfoten“ diese artgerechte Beschäftigung in dem Tageskurs „Mit Köpfchen durch die dunkle Jahreszeit“ immer mal wieder an. Perfekt für Noob, da er seine Nase von …

Weiter lesen »

Okt 28 2015

Spielzeug: Den Dog Activity Memory Trainer …

… von Trixie, ein elektronisches Spielzeug mit Schwierigkeitsgrad Level 3 (Level 1 = einfach, Level 2 = mittel, Level 3 = schwer), hatten wir schon lange im Auge und nun endlich zugeschlagen. Jetzt werden die Tage wieder kälter und Möglichkeiten zur geistigen Herausforderung, die in unseren vier warmen Wänden stattfinden können, interessanter. Mit dieser nicht ganz …

Weiter lesen »

Aug 02 2015

Tiermesse Weinheim: Am 19. und 20.09.2015 …

… findet die 7. Weinheimer Tiermesse statt. In der Winzerhalle (Gemeindehalle) in Weinheim-Lützelsachsen werden sich wieder zahlreiche Fachhändler, Dienstleister und Vereine zu den Themen: Bekleidung für Mensch und Tier, Gesundheit: Homöopathie und Therapie sowie Heil- und Pflegemittel, Vereine, Ausbildung, Tierschutz, Erziehung, Accessoires, Fotografie und Kunsthandwerk, Zubehör ebenso wie Nahrung und Nahrungsergänzung präsentieren. Frauchen freut sich jedes Jahr auf …

Weiter lesen »

Nov 11 2014

TIERisch gut 2014: In Karlsruhe ging …

… (nicht nur) der Hund ab und Noob mit Frauchen mittendrin. Für dieses Jahr war der Sonntag auserkoren, um die Hallen der Messe Karlsruhe und so viel Leckerchen wie in den Hundemagen reingehen, zu erobern. Wenn man es schafft, relativ früh (geöffnet wird um 9 Uhr) anzureisen, lässt man den größten Stress bereits von Anfang an …

Weiter lesen »

Jul 20 2014

Such: Noobs Schnuffelkiste …

… macht Fellnasen-Spaß. Der gute alte Karton muss ja für vieles herhalten, wahlweise können Sie auch eine andere Kiste verwenden. Ob aus Pappe, Plastik oder als Korbware ist eigentlich egal, wichtig ist nur, dass der Hund gut über den Rand kommt und genug Freiraum hat, nach Herzenslust darin zu wühlen. Auch sollte er keine Angst …

Weiter lesen »

Jan 15 2014

Freies Formen (Free Shaping): Steig in den Karton

Noob

Normalerweise lernen wir unserem Hund neue Befehle, indem wir ihm den Befehl geben und zeigen, was zu tun ist. Beim Freien Formen oder Free Shaping (auch Approximation) geht es darum, den Hund selbst herausfinden zu lassen, was wir von ihm möchten. Die Idee fanden wir spannend, warum nicht mal ausprobieren (man möge verzeihen, dass es sich …

Weiter lesen »

Jan 02 2014

Spielzeug: Der Wobbler von Kong bringt großen Spaß

Kong

Noob besitzt mehrere befüllbare Spielzeuge, die ihm alle Spaß bereiten (schon alleine, weil Leckerchen darin versteckt werden). Eines davon und sein absolutes Lieblingsteil ist der „Wobbler“. Dabei handelt es sich um ein rotes „Ei“ aus robustem und lebensmittelverträglichem Polymer der Firma Kong (viele von euch kennen bestimmt den „klassischen Kong“, der auch noch bei Gelegenheit …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «