Kategorienarchiv: Outdoor

Jul 16 2017

Doggy-Workshop: Ein Kurs ist spaßig …

… wenn es sich wie heute bei diesem Workshop um eine zwanglose Zusammenarbeit zwischen Mensch und Hund handelt. In Mannheim haben wir alte Gefilde besucht und bei Verena Ott vom Schäferhundeverein Mannheim Nord e.V. knapp zwei, trotz aller Leichtigkeit herausfordernde, Stunden auf der Friesenheimer Insel erlebt. Es gab auf dem weitläufigen, eingezäunten Gelände des Vereins …

Weiter lesen »

Jul 01 2016

Hundebad: Am Wasserwerk Mannheim …

… in Käfertal befindet sich in der unmittelbaren Nähe des Parkplatzes das Hundebad, ein kleines Becken mit permanenter Frischwasserzufuhr. Ganz speziell für unsere Vierbeiner wurde es einst als Spende gebaut, was im Sommer ein Segen ist. Dort trifft man dann auch öfter mal auf einen Eiswagen, wiederum für uns Menschen ganz angenehm und erfrischend. Hingehen – …

Weiter lesen »

Mrz 03 2016

Spaziergang: Im Dunkeln …

… und diesmal waren Noob und sein Herrchen zu zweit unterwegs, sozusagen ein Männerabend. Spaziergang im Dunkeln: trügerische Sicherheit Licht Bedingt durch Krankheit von Frauchen sind Noob und ich zu zweit zum Spaziergang im Dunkeln aufgebrochen. Treffpunkt an der Wormser Bürgerweide war an einem Freitag Abend um 19 Uhr. Dort kamen neun Vierbeiner (neben den zweien …

Weiter lesen »

Jul 21 2015

Detalongieren: Eine Mischung …

… aus Detagieren und Longieren sorgt für Aufmerksamkeit, Bindung und nicht zuletzt: viel Spaß für Hund und Halter. Nach unserer positiven Erfahrung mit dem mobilen Hundeerziehungsberater Holger Schüler beim Konfrontationstraining in Worms stand fest, da gehen wir gerne ab und an trainieren. Als dann Detalongieren als Termin angeboten wurde war klar, das müssen wir testen. Schon alleine …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «