Kategorienarchiv: Unterwegs in Mannheim

Unterwegs in Mannheim

Mannheim hat ganz tolle Gegenden die für Mensch und Hund gleichermaßen geeignet sind um die Stadt ein wenig hinter sich zu lassen. Ob kurz Gassi oder lange Wanderung, wir werfen auch gerne einmal einen Blick über den Rhein oder Richtung Odenwald. Ideal ist es natürlich, wenn man einen längeren Spaziergang mit einer empfehlenswerten Einkehrmöglichkeit kombinieren …

Weiter lesen »

Jun 10 2016

Ludwigshafen-Hemshof: KulTurm

Lecker frühstücken ohne Fleisch Wir gehen am Wochenende gerne mal brunchen, einfach mal bedienen lassen, die oft große Auswahl genießen und Neues ausprobieren. Der KulTurm ist ein umgebauter ehemaliger Luftschutzbunker, auf dem Hausflyer heißt es sehr treffend: Vegetarier haben den Überblick. Jeden 1. Sonntag im Monat kann man sich hier ab 11:00 Uhr beim Brunch …

Weiter lesen »

Nov 29 2015

Ludwigshafen: Rheinufer „Am Hansenbusch“

Ludwigshafen Rheinufer Am Hansenbusch (klick mich!) Ein Tipp von Annika mit Billy, Länge ca. gemütliche 2 h: Ein kurzes Stück über die Autobahn führt direkt vom Waldhof an das Rheinufer auf Ludwigshafener Seite. Besonders im Sommer ist dort ein Spaziergang für den Hund eine Wohltat, da der Weg am Ufer entlang geht. Noob kann sich zwischendurch abkühlen …

Weiter lesen »

Jun 27 2015

Ludwigshafen-Oggersheim: Khen`s Isan Garden

Herrchen ist großer Thai-Fan, vor allem (oder ausschließlich) wenn es um Essen geht. Wir haben in Mannheim das ein oder andere Lokal, in dem sich gut thailändisch schlemmen lässt, keine Frage. Aber was wir in Ludwigshafen kennenlernen durften ist Gastfreundschaft, Urlaubsgefühl und Leckereien pur. Wenn man will, bedeutet scharf wirklich scharf (4 Schärfegrade werden angeboten), …

Weiter lesen »

Aug 24 2014

Mannheim-Feudenheim: Wirtshaus zum Neckartal

Der Besuch in dieser Gaststätte lässt sich sehr gut mit einem Ausflug auf die Maulbeerinsel verbinden, direkt über die Brücke der Laufener Straße von Feudenheim. Ganz nebenbei: dort befindet sich auch das Gelände des Indian Osagen Club, einmal im Jahr zum Tag der Offenen Tür ein Erlebnis für Jung und Alt. Aber auch hier sollte …

Weiter lesen »

Jul 07 2014

Schifferstadt: Stadtwald

Schifferstadt Stadtwald (klick mich!) Ein Tipp von Verena O. aus Ludwigshafen, 2,5 km bis zu 7 km und mehr: Nun, ein Stück über die Autobahn ist es schon, aber es lohnt sich der Weg in die Pfalz. Besonders im Sommer sind uns Spaziergänge mit Wasser willkommen. Noob kann sich so zwischendurch wunderbar abkühlen und läuft danach …

Weiter lesen »

Jun 13 2014

Mannheim-Quadrate: Palm’s Pacific Lounge

Donnerstags ist Tapas-Abend: „Vier verschiedene Tapas nach Wahl (insgesamt gibt es 40 Sorten) zum Komplettpreis von 11,80 Euro“. Oh ja, genau dann gehen wir in diese in der Plankenhofpassage gelegene Lounge. Hier herrscht dunkles Holz vor und die Küche ist halboffen. So bekommt man, wenn man den entsprechenden Platz wählt, ganz gut mit, wie dort gewirbelt …

Weiter lesen »

Apr 09 2014

Ludwigshafen am Rhein: Maudacher Bruch

Hunde

Maudacher Bruch (klick mich!) Ein Tipp von Natascha M. aus Ludwigshafen, knapp 1,5 km bis zu einem 4-h-Ausflug: Bekannt ist der Maudacher Bruch (übrigens, das Wort „Bruch“ kommt vom angelsächsischen „brook“ = Bach, es handelt sich um ein Feuchtgebiet, Quelle „Wikipedia“) als Landschaftsschutzgebiet und Naherholungsort für die Pfälzer aus Ludwigshafen und Umgebung. Es gibt verschiedene Rundwege, siehe …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «