Kategorienarchiv: Essen gehen mit Hund

Jun 10 2016

Ludwigshafen-Hemshof: KulTurm

Lecker frühstücken ohne Fleisch Wir gehen am Wochenende gerne mal brunchen, einfach mal bedienen lassen, die oft große Auswahl genießen und Neues ausprobieren. Der KulTurm ist ein umgebauter ehemaliger Luftschutzbunker, auf dem Hausflyer heißt es sehr treffend: Vegetarier haben den Überblick. Jeden 1. Sonntag im Monat kann man sich hier ab 11:00 Uhr beim Brunch …

Weiter lesen »

Jun 27 2015

Ludwigshafen-Oggersheim: Khen`s Isan Garden

Herrchen ist großer Thai-Fan, vor allem (oder ausschließlich) wenn es um Essen geht. Wir haben in Mannheim das ein oder andere Lokal, in dem sich gut thailändisch schlemmen lässt, keine Frage. Aber was wir in Ludwigshafen kennenlernen durften ist Gastfreundschaft, Urlaubsgefühl und Leckereien pur. Wenn man will, bedeutet scharf wirklich scharf (4 Schärfegrade werden angeboten), …

Weiter lesen »

Aug 24 2014

Mannheim-Feudenheim: Wirtshaus zum Neckartal

Der Besuch in dieser Gaststätte lässt sich sehr gut mit einem Ausflug auf die Maulbeerinsel verbinden, direkt über die Brücke der Laufener Straße von Feudenheim. Ganz nebenbei: dort befindet sich auch das Gelände des Indian Osagen Club, einmal im Jahr zum Tag der Offenen Tür ein Erlebnis für Jung und Alt. Aber auch hier sollte …

Weiter lesen »

Jun 13 2014

Mannheim-Quadrate: Palm’s Pacific Lounge

Donnerstags ist Tapas-Abend: „Vier verschiedene Tapas nach Wahl (insgesamt gibt es 40 Sorten) zum Komplettpreis von 11,80 Euro“. Oh ja, genau dann gehen wir in diese in der Plankenhofpassage gelegene Lounge. Hier herrscht dunkles Holz vor und die Küche ist halboffen. So bekommt man, wenn man den entsprechenden Platz wählt, ganz gut mit, wie dort gewirbelt …

Weiter lesen »

Feb 07 2014

Mannheim-Blumenau: Clubhaus Alexandra (SC Blumenau)

Restaurant

Nicht weit entfernt, nur etwa 100 m die Straße hoch, gibt es ein wunderbar freies Gebiet um mit dem Vierbeiner einen Spaziergang vor oder nach dem Besuch des griechischen Restaurants zu machen, die Gegend ist wirklich sehr schön und prima zum Gassi gehen geeignet. Ab Februar 2014 findet hier einmal im Monat der „Hundeschule“-Stammtisch von …

Weiter lesen »

Jan 31 2014

Mannheim-Karlstern: La Locanda

Restaurant

Hier sind wir vor allem im Sommer öfter zu finden. Das La Locanda liegt mitten im Naherholungsgebiet „Käfertaler Wald“ im Norden Mannheims und hat einen Biergarten, der in der Mitte oder am Ende eines Gassigangs bei warmen Temperaturen geradezu lebensnotwendig geworden ist (nuja, wohl eher der dort servierte kühle Gerstensaft). Da sich das Restaurant direkt …

Weiter lesen »

Jan 12 2014

Mannheim-Wohlgelegen: Maruba – Das Gasthaus

Weintafel

Unsere Familie feiert hier gerne diverse Geburtstage, so auch heute den Ehrentag der lieben Oma. Es gibt immer auch eine Tageskarte (aktuell mit z. B. Feldsalat in Kartoffeldressing mit Speck, Croutons und lauwarm geräucherter Entenbrust für 11,80 € oder Kartoffelgnocchi in Gorgonzolacreme mit Tomatenwürfeln, frischen Kräutern und gebackener Petersilie für 9,50 €). Hunde sind hier …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «