«

»

Jun 13 2014

Mannheim-Quadrate: Palm’s Pacific Lounge

palmsDonnerstags ist Tapas-Abend: „Vier verschiedene Tapas nach Wahl (insgesamt gibt es 40 Sorten) zum Komplettpreis von 11,80 Euro“. Oh ja, genau dann gehen wir in diese in der Plankenhofpassage gelegene Lounge. Hier herrscht dunkles Holz vor und die Küche ist halboffen. So bekommt man, wenn man den entsprechenden Platz wählt, ganz gut mit, wie dort gewirbelt wird. Wobei man sich auch außerhalb der Gaststätte innerhalb der Passage niederlassen kann. Ab vier Personen ist es draußen aber nicht mehr ganz so gemütlich und die größeren Tische im Innenraum sind, wenn man etwas essen möchte, komfortabler.

Hunde sind willkommen und erhalten je nach Aufmerksamkeit der Bedienung ungefragt oder sehr gerne auf Nachfrage einen Wassernapf. Auch ansonsten ist das Personal hier immer präsent und professionell.

Raucher wird das vorhandene „Cigarrenroom“ freuen. Frauchen steht nach erfolgreicher Abstinenz eher auf die echten Stoffservietten in rot-weiß.

Das Essen ist abwechslungsreich und es ist für jeden etwas dabei, sei es Fleisch oder Fisch. Es gibt auch für Vegetarier mehr als nur einen schlichten Salatteller, z. B. „Frische Reginette (100% Bioqualität ohne Ei) verfeinert mit Basilikumpesto, getrockneten Tomaten, Rucola und gehobeltem Parmesan“ oder „Grünes Gemüsecurry mit Kokosmilch und spanischen Kartoffeln“. Bei wahren Fleischfressern lassen das „Omaha Natural Angus Nebraska-Beef“ oder „Pommersches Rinder- oder deutsches Färsenfleisch Dry Aged“ die Geschmacksknospen prickeln (naja, und den Geldbeutel, aber Herrchen sagt: „He, manchmal muss ein Mann tun was ein Mann tun muss.“).

Je nach Tag und Tageszeit ist es ratsam, vorher zu reservieren.

Noch ein kleiner Tipp: Die Hauslimonade ist sehr lecker, wer Ingwer mag sollte hier bedenkenlos bestellen.

Palm‘s Pacific Lounge