«

»

Nov 15 2015

Hundekleidung: Ein LottiLee Hundebademantel …

hundebademantel… ist kuschelig, praktisch und anscheinend sehr bequem. Zumindest Noob fühlt sich mit seinem maßgeschneiderten Hundebademantel sichtlich wohl.

Bei uns ist das so: jetzt in der kälteren Jahreszeit wird der tägliche Wald- oder Feldspaziergang zwar wie gewohnt gern von unserem Kleinen angenommen, aber meist sieht Noob durch den tiefergelegten Bauch danach aus wie ein kleines Schweinchen (naja, im Sommer auch, wenn er sich schlittengleich in die Dreckpfützen schiebt, aber da ist es wenigstens warm). Wenn es dann noch regnet, wird er zusätzlich von oben bis auf die Haut durchnässt, er hat ja keine Unterwolle.

Am Auto angekommen, wird Noob als Sofortmaßnahme erst einmal mit einem Handtuch kräftig abgerubbelt. Zwangsläufig ist er dennoch weiter feucht. Weil er sich nicht gerne in eine Decke wickeln lässt, wird die Heimfahrt dann immer zur Zitterpartie.

Bisher hat uns die Lösung, einen Hundemantel erst nach dem Spaziergang zu nutzen, nicht richtig überzeugt. Die Mäntel sind sehr selten aus einem Material, das ein Abtrocknen des Hundekörpers fördert.

Jetzt könnte man ihm schon beim Gassi einen Hundemantel anziehen, aber ehrlich gesagt: Noob ist und bleibt ein Hund, während des Gassis braucht er unserer persönlichen Meinung nach schlicht keinen Mantel, da er ständig in Bewegung ist. Seinen Windbreaker bekommt er nur übergezogen, wenn es kälter als -5 °C wird oder wir an der Küste sind und der Wind besonders heftig pfeift.

Für Zuhause nach dem unvermeidlichen Abbrausen haben wir zwar einen Überzieher aus Frottee (speziell für Hunde, Sie könnten auch diese Babyhandtücher mit Kapuze verwenden, die sehen sehr süß aus), der lässt aber den Bauch frei. Dadurch hat unsere Couch oder wahlweise das Körbchenkissen regelmäßig feuchte Flecken. Und das Problem mit dem Frieren auf der Heimfahrt ist nach wie vor vorhanden, hier überzeugt der Überzieher so gar nicht.

Durch Zufall haben wir von LottiLee gelesen und dachten uns, das probieren wir aus. Hier wird nämlich der Hundebauch von einem Latz bedeckt. So ein maßgeschneiderter Mantel für nur um die 25 Euro ist natürlich auch ein sehr interessantes Angebot. Da es die Farben des Frottees und der Einfassbänder in großer Auswahl gibt, war für unseren Geschmack etwas dabei.

Erste Bestellung: LottiLee Hundebademantel

Unsere erste Mailanfrage wurde prompt und sehr freundlich beantwortet (alle darauffolgenden Kontakte auch, da haben wir schon anderes erlebt und sind schwer begeistert).

Auf der Seite von LottiLee gibt es übrigens eine genaue Anleitung, wie die Maße des Hundes genommen werden sollten.

Innerhalb von wenigen Tagen war dann auch der Hundebademantel im Briefkasten, zusammen mit einem kleinen, prall gefüllten Leckerlietütchen als Geschenk für Noob.

Qualität: LottiLee Hundebandemantel

Der erste Eindruck ist sehr gut, das Material hält was es verspricht und die Verarbeitung ist hochwertig. Schwarz mit roten Bändern sieht zudem unglaublich gut an Noob aus (jaja, der eigene Hund ist immer der schönste …). Der Mantel hilft enorm beim sanften Trocknen des Hundes und kühlt diesen nicht aus oder verursacht einen Hitzestau.

Kundenservice: bei LottiLee groß geschrieben

Wie so oft hat sich Noobs Figur aus Bulldogge und Jack Russell jedoch verflixter gezeigt als erwartet. An anderer Stelle haben wir bereits darüber berichtet, wie schwierig es ist, passende Hundekleidung zu finden. Völlig problemlos und unbürokratisch konnten wir den Mantel zurücksenden, um spezielle Wünsche zu berücksichtigen. So wurde der Latz verlängert und die Bänder etwas angepasst. Am Halsausschnitt hat Fr. Zurlutter einen kleinen Keil eingenäht, um Noob auch im vorderen Bereich eine bequeme Passform zu ermöglichen. Diesen können wir mit Druckknöpfen variieren, Komfort pur.

Bestellen können Sie direkt auf der Internetseite von LottiLee oder auch über Dawanda.

Wir haben gleich zwei weitere LottiLee Hundebademäntel in verschiedenen Farben bestellt. So sind wir in beiden Familienautos und daheim mit einem wirklich sinnvollen und praktischen Accessoires für Noob ausgestattet. Und nebenbei: bald ist Weihnachten ♥

lottilee