«

»

Jul 07 2019

Hundemarke: Der Anti-Klapper-Kleber …

Anti-Klapper-Kleber

… hilft gegen das Geklapper und Geklimper (weil uns das nach wie vor furchtbar auf die Nerven geht). Anti-Klapper-Kleber ist ein Produkt, das endlich „die Welt ein Stückchen leiser macht“.

Bereits an anderer Stelle haben wir die verschiedenen Möglichkeiten vorgestellt, um dem Geklapper der verschiedenen Marken die Hund heute so trägt zu entgehen.

Manche Hunde und Katzen reagieren unter Umständen auch empfindlich auf das Geräusch und fühlen sich unwohl. Unsere Chaoten Nummer 1 und Nummer 2 reagieren sofort auf das Geräusch und verfallen in Kriegshaltung wenn ein klapperndes Irgendwas sich nähert (… und werden umgehend korrigiert, wir wissen, was sich gehört 😉).

Nun wurde uns freundlicherweise von Pan-D-Sign eine Innovation zur Verfügung gestellt, die wir ausgiebig testen konnten und hiermit vorstellen wollen.

Anti-Klapper-Kleber

Durch Pan-D-Sign wurde ein transparenter Aufkleber entwickelt, der auf fast alle Hundemarken aufgebracht werden kann. Dieser Aufkleber sorgt dafür, dass die Hundemarke keine Geräusche mehr macht. Ganz nebenbei sieht sie schicker aus, da ein 3-D-Effekt erzeugt wird.

Als Nebeneffekt wird die Hundemarke gegen Kratzer geschützt. Wir kennen das, manche Hundemarken zerkratzen relativ schnell. Vor allem solche aus Aluminium, da das ein sehr weiches Metall ist und schon auf wenig Druck reagiert (Autofahrer kennen das auch: Oh nein, meine Felge…).

Anti-Klapper-KleberAnti-Klapper-Kleber anbringen

Das Anbringen des Anti-Klapper-Klebers ist sehr einfach und schnell gemacht. Als Beispiel haben wir eine der Tassomarken damit beklebt.

PfoteZuerst wird die Marke von Schmutz und Fett befreit, Herrchen hat dazu einfaches Haushaltsbenzin benutzt.

 

PfoteDann löst man den Anti-Klapper-Kleber von seiner Folie.


PfoteAnti-Klapper-Kleber auf der Marke vorsichtig ausrichten und andrücken.


PfoteFertig 😊

 

Anti-Klapper-KleberPassende Hundemarken

Lena’s Schilderwald ist einer der Kooperationspartner und bietet passenderweise auch gleich diverse hübsche Hundemarken zu guten Konditionen an. Es gibt Knochen und Herzchen in verschiedenen Farben.

Der Anti-Klapper-Kleber kann in verschiedenen Größen und Ausführungen bestellt werden. Zumindest die gängigen Hundemarken können damit beklebt werden. Pan-D-Sign bietet die komplette Bandbreite an Tasso- und Steuermarken an. Zusätzlich wurden Anhänger in das Sortiment aufgenommen, die individuell auf Vorder- und Rückseite bedruckt (meist Name und Telefonnummer) und dann mit dem Anti-Klapper-Kleber ausgerüstet werden. Derzeit verkauft Pan-D-Sign über Facebook und über E-Mail unter info@pan-d-sign.de

Wir verwenden gerne Hundemarken aus Aluminium, die denen aus dem Militärbereich stark ähneln. Dafür kann der Anti-Klapper-Kleber leider nicht zur Verfügung gestellt werden. Aber wer weiß, was die Zukunft bringt 😊

Anti-Klapper-KleberHaltbarkeit

Die Testphase dauerte sechs Monate und bisher sind wir sehr zufrieden. Der Anti-Klapper-Kleber hält und löst sich nicht ab. Jetzt geht noch mal die Zeit los, dass vor allem Noob in den ein oder anderen See springt. Bisher hält alles bombenfest.

Fazit

Für alle gängigen Hundemarken ist das Produkt eine wirklich geniale Lösung. Es kehrt mehr Ruhe ein und der Anti-Klapper-Kleber sieht hübsch aus. Ab Winter 2019 ist dann auch ein eigener Shop für den Anti-Klapper-Kleber auf der Homepage von Pan-D-Sign geplant. Der Preis ist angemessen und den Komfort definitiv wert, Daumen hoch 😊