«

»

Jan 12 2014

Mannheim-Wohlgelegen: Maruba – Das Gasthaus

WeintafelUnsere Familie feiert hier gerne diverse Geburtstage, so auch heute den Ehrentag der lieben Oma. Es gibt immer auch eine Tageskarte (aktuell mit z. B. Feldsalat in Kartoffeldressing mit Speck, Croutons und lauwarm geräucherter Entenbrust für 11,80 oder Kartoffelgnocchi in Gorgonzolacreme mit Tomatenwürfeln, frischen Kräutern und gebackener Petersilie für 9,50 €).

Hunde sind hier willkommen und wenn es wieder etwas wärmer wird, lädt der wunderschön gelegene Biergarten zum Sitzen an der frischen Luft mit einem tollen Blick auf den unteren Neckar ein. Einen kleinen Spielbereich für Kinder gibt es draußen auch (wer Angst hat, dass die zu laut werden, man kann durch den großzügigen Außenbereich genügend Abstand einhalten).

Bei den momentanen Temperaturen bleibt man aber eher innerhalb: ein tolles Ambiente und die neu renovierten Toiletten sind sehr sauber (man sagt ja, wenn das ein Vergleich zur Küche ist kann man nicht viel falsch machen).

Das Essen ist abwechslungsreich und geht nach der Karte von bodenständig bis etwas anspruchsvoller. Bisher hat es jedes Mal gepasst und es gab keinen Anlass zur Beschwerde. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich, die Wartezeiten angemessen und sie schaffen es immer wieder, dass alle gleichzeitig mit dem Essen beginnen können. Eine gute Weinauswahl rundet den Besuch ab.

Es gibt einen großen Parkplatz direkt am Gasthaus. Wahlweise nach oder vor dem Essen kann man mit seinem Hund einen kleinen Spaziergang auf der Wiese am Wasser machen. Wir nutzen im Sommer auch gerne die Gelegenheit und machen innerhalb einer Fahrradtour hier Halt um erst einmal zu frühstücken oder eine Kleinigkeit zu essen.

Maruba – Das Gasthaus