«

»

Jun 10 2016

Ludwigshafen-Hemshof: KulTurm

KulTurm Brunch

Lecker frühstücken ohne Fleisch

Wir gehen am Wochenende gerne mal brunchen, einfach mal bedienen lassen, die oft große Auswahl genießen und Neues ausprobieren. Der KulTurm ist ein umgebauter ehemaliger Luftschutzbunker, auf dem Hausflyer heißt es sehr treffend: Vegetarier haben den Überblick.

Jeden 1. Sonntag im Monat kann man sich hier ab 11:00 Uhr beim Brunch mit vegetarischen/veganen Leckereien verwöhnen lassen. Die Vielfalt ist groß, es gibt neben einem reichhaltigen veganen Buffet mit kalten und warmen Speisen frisches Obst, Gemüse, Gegrilltes sowie im Laufe des Tages Kuchen. Wir haben keine tierischen Produkte vermisst (nun ja, ob Noob das auch so gesehen hat …), so lecker war alles was angeboten wurde. Eine Voranmeldung wird empfohlen, Kontaktdaten KulTurm siehe unten.

Ein Secco oder O-Saft und Kaffee ist bereits enthalten, mit 23,90 Euro ist man dabei, Kinder von 4-16 Jahren zahlen 16,90 Euro, die jüngeren 4,90 Euro.

Noob hatte genug Platz um sich gemütlich abzulegen und wurde von der freundlichen Bedienung mit Wasser versorgt.

KulTurm innenKulTurm: Cafe-Galerie und Club

Das ganze Areal ist sehr gemütlich und einladend angelegt, die Räumlichkeiten als ehemaliger Bunker an sich schon hochinteressant und sehenswert. Wann hat man schon mal Gelegenheit, sich den ehemaligen Unterschlupf von innen genauer anzusehen. Im Innenhof befindet sich ein gepflegt angelegter Garten mit kleiner Bar und gemütlichen Sitzgelegenheiten.

Wir empfehlen, den um ca. 13:30 Uhr startenden Rundgang durch den KulTurm mitzumachen. Dieser ist ebenfalls im Preis enthalten und führt am Ende bis ganz nach oben zur Aussichtsplattform oberhalb des Wasserspeichers. Die Akustik ist unglaublich, was eindrucksvoll demonstriert wird.

Die Aussichtsplattform ist übrigens auch jeden Donnerstag und Freitag von 16:30-23:00 Uhr geöffnet.

Es finden Ausstellungen, Konzerte und Lesungen statt, der Name ist hier auch Programm.

An den übrigen Wochentagen steht der KulTurm für Events wie Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeiern und Tagungen zur Verfügung.

Öffnungszeiten:

jeden Donnerstag sind ab 16:30 Uhr Lounge/Café, der Turmgarten sowie die Galerie geöffnet,

jeden Donnerstag ist die Aussichtsplattform geöffnet von 16:30-23:00 Uhr (Eintritt 5€),

jeden 1. Sonntag im Monat BRUNCH ab 11:00 Uhr, bitte möglichst um Voranmeldung unter 0621-5454892 oder kulturm24,

die übrigen Wochentage sind für EVENTS wie Geburtstage, Hochzeiten, Firmenfeiern und Tagungen reserviert.

KulTurm Aussichtsplattform